Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der auf alles eine Antwort hat.

Chinesisch

Supervision

Supervision dient der qualifizierten und konstruktiven Bewältigung beruflicher Fragestellungen. Hierbei wird das eigene therapeutische Handeln, Denken und Fühlen durch unabhängiges Hinterfragen und Rückmelden reflektiert. Deshalb ist Supervision immer kontextbezogen, personenorientiert und fallbezogen. Neben Fachkenntnissen basiert meine supervisorische Arbeit auf ethischen und wissenschaftlichen Grundlagen.

Supervision biete ich an für

  • Psychologische und Ärztliche Psychotherapeut:innen
  • Ärzt:innen in Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Psycholog:innen in der Ausbildung für Psychologische Psychotherapie

Als Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin bin ich von der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg zertifiziert und von der Universität Basel für die Postgradualen Studiengänge in Psychotherapie anerkannt.

Umfang und Art der Supervision orientieren sich an den persönlichen Bedürfnissen und Erwartungen. Termine und Honorar für die Supervision werden individuell vereinbart.